Offizieller Partner des Sports in Rheinland-Pfalz

Das Motto von INTERSPORT Krumholz ist „Sport ist ein Lebenselixier“

17. Juni 2023
Offizieller Partner des Sports in Rheinland-Pfalz
Die Geschäftsführer von Intersport Krumholz: Frank Bahr und Oliver Krumholz. Fotos: Intersport Krumholz
Die Geschäftsführer von Intersport Krumholz: Frank Bahr und Oliver Krumholz. Fotos: Intersport Krumholz

Mehr als 400 000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich in über 5900 Vereinen, um Rheinland-Pfalz in Bewegung zu halten. Beeindruckende Zahlen, die von der großen Bedeutung des Sports in der Region zeugen. „Sport ist ein Lebenselixier“, sagt auch Oliver Krumholz, Geschäftsführer von INTERSPORT Krumholz. Der Sportfachhändler aus Mülheim-Kärlich beschäftigt an fünf Standorten in Rheinland-Pfalz und Hessen über 160 Mitarbeiter. Mit der vollständigen Renovierung des Hauptstandortes in Mülheim-Kärlich im März dieses Jahres zeigt sich Krumholz modern, nachhaltig und bestens für die Zukunft gerüstet.

Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht voneinander zu trennen. Sport ist essenziell für jeden Einzelnen, für die Gesellschaft und für das soziale Miteinander, er ist systemrelevant. Dafür setzen sich viele Institutionen und auch INTERSPORT Krumholz ein. Als langjähriger Partner der Sporthilfe Rheinland-Pfalz unterstützt der Fachhändler olympische und paralympische Topathleten tatkräftig. Neben Mobilität und Grundversorgung wird in diesen Rahmen auch die Unterbringung von Athleten in Sportinternaten gefördert. Ziel der Sporthilfe ist es, die Kultur von Wettbewerb und Zusammenleben in der Gesellschaft positiv zu beeinflussen.

Neben dem Engagement für die Landessporthilfe liegt Krumholz vor allem die Unterstützung der rheinland-pfälzischen Special Olympics Landesspiele am Herzen. Das inklusive Sportfest bringt regelmäßig Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Im vergangenen September feierten rund 3000 beteiligte Athleten ein rauschendes Sportfest. „Die große Freude am Wettbewerb und die sportlichen Leistungen haben uns sehr beeindruckt“, betont Oliver Krumholz. INTERSPORT Krumholz zeichnete sich mitverantwortlich für die Ausstattung der Teams und für ein generelles Sponsoring des Events.

Sport ist für Krumholz eine Herzensangelegenheit. Der Geschäftsführer verdeutlicht: „Wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten, aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug. Mit unserer Liebe zum Sport inspirieren wir Menschen zu einem besseren Leben.“ An fünf Standorten in Rheinland-Pfalz und Hessen können sich Sportbegeisterte davon selbst überzeugen.

Mit der Neugestaltung des Sporthauses in Mülheim-Kärlich möchte der Fachhändler nicht nur optisch überzeugen, sondern durch die nachhaltigen Ladenbauelemente aus Holz auch für einen umweltfreundlicheren Handel sorgen. Sie ergänzen das zunehmend nachhaltige Sortiment, welches mit vielen Produkten bereits angeboten wird. Mehr als 2000 Quadratmeter Dachfläche werden auf dem Haupt- und Trekkinghaus zur Photovoltaik-Stromerzeugung genutzt, eine energieeffiziente LED-Beleuchtung hält den Bedarf für Strom im Rahmen. „Wir haben uns darüber hinaus bewusst dafür entschieden, dass wir gebrauchte Materialien wie den Boden weiterverwenden. Ressourcenschonung ist Teil unserer Unternehmensphilosophie, die wir leben“, unterstreicht Frank Bahr, zweiter Geschäftsführer von INTERSPORT Krumholz.

Für die kommenden Jahre hat sich der Fachhändler viel vorgenommen und möchte weiterwachsen, um Sportbegeisterten auch zukünftig den passenden Ort für ihre Leidenschaft zu bieten.