Vom 1. bis 3. Oktober ist Sagen- und Fantasy Zeit auf der Loreley. Drei Tage lang kann sich das Familienpublikum aus nah und fern an seltsamen Gestalten und Programmen erfreuen.



Die liebliche Elfe Janana gleitet an einem Tuch durch die Baumkronen. Orlando, der weit gereiste Magier verzaubert mit seinen Künsten.
Vier Meter hohe Waldwesen entsteigen den Rhein-Hängen, um über den Fantasy Markt mit seinen absonderlichen Angeboten zu streifen.
Maskierte Spielleute mit historischen Instrumenten sorgen für Kurzweil auf und vor den Bühnen, Gaukler spielen auf Tischen und Bänken und als Höhepunkte dürfen sich kleine und große Gäste über die Auftritte des Drachens Fangdorn freuen.
Er bewacht den Schatz der Elfen, auf den es gierige Räuber abgesehen haben. Fangdorns Kampf gegen die Räuber soll Samstag bis Montag jeweils um 11:30 Uhr, 14:00 und 16:30 Uhr gezeigt werden.
Auf dem Markt, der das Programmgeschehen umrahmt, werden fantastische aber auch mittelalterlich anmutende Gegenstände wie Kleidung oder Waren aus Eisen, Leder oder Holz angeboten.
Für Speis und Trank ist auf dem Markt ebenfalls bestens gesorgt.

