
Der Sensationserfolg der letzten Spielzeit kommt zurück: Let’s Dance!
Aus über fünf Stunden Mus hat Ballettdirektor Steffe Fuchs eine Playlist zusam mengestellt, die von fran zösischen Chansons übe Bowies Glam Rock und Punk bis zu Popsongs der 90er und 2000er reicht. Coole Choreografien treffen auf emotionale Lieder, Duette und Soli und das Publikum erinnert sich begeistert: Alle haben diese Songs schon einmal gehört.
Obwohl Fuchs selbst eher Barockfan ist, sind viele Lieder Hommagen an prägende Freundschaften und Stimmungen. „Life on Mars?“ von David Bowie steht für ihn exemplarisch: ein Song über Konsumkritik und utopische Sehnsucht. Auch „Als ich fortging“ von Karussell, ein Ostklassiker über das Verlassen, ist für ihn ein persönlicher Bezugspunkt. Trotz Schmerz und Melancholie schimmert der tänzerische Triumph durch. Denn: „Alors on danse“ – tanzen wir eben.
Durch alles, über allem, wegen allem. Oder gerade deshalb.
Dieser Abend reißt mit und sorgt für gute Laune, er fühlt sich leicht und belebend an. Das Ballett des Theaters Koblenz präsentiert sich in schillernden Facetten – die Wiederaufnahme: ein Muss! Und diese Saison geht’s mit „Let's Dance“ für vier Vorstellungen on top auf Gastspiel in die Rheinfelshalle in St. Goar.
Choreografie
Steffen Fuchs
Bühne und Kostüme
Sascha Thomsen
Animationsdesign
Yasmin Mushtaha
