Es nutzt nichts, wenn beispielsweise zunächst in die Heizung investiert wird, nur um kurze Zeit später Fassade, Fenster und Dach zu sanieren. Dann ist die Heizung angesichts der verbesserten Isolierung vermutlich überdimensioniert und daher unnötig teuer. Energetische Sanierungen sind komplexe Projekte, bei denen ein professioneller Partner viel Ärger und Geld sparen kann.
Zugleich kann er alle Interessierten hinsichtlich verschiedener Fördermöglichkeiten beraten, die eine Investition lukrativer machen.

Wenn es um Geld geht
Der Wunsch nach einem Eigenheim ist ungebrochen groß. Die Kosten schrecken jedoch gerade junge Menschen häufig ab. Daher ist es wichtig, sich genau zu informieren, wie groß der eigene Spielraum ist und welche Summen sich sicher und in einem angemessenen Zeitraum finanzieren lassen.
Mit professioneller und unabhängiger Beratung ist sichergestellt, dass die geplante Immobilie dann den eigenen Wünschen entspricht und auch auf der Kostenseite keine bösen Überraschungen warten. Diese und viele weitere Themen können Besucher der Baumesse Bad Kreuznach nicht nur an den Ständen mit den jeweiligen Experten detailliert besprechen. Es gibt zudem eine große Menge kostenloser Fachvorträge, beispielsweise zu Ihren Rechten bei Mieterhöhungen, der Produktion des eigenen Stroms mit Photovoltaik für Privathaushalte oder auch zum Umgang mit Schimmel. Alle Themen sind auf der Website der Baumesse vorab einsehbar.
Das Hygienekonzept hat die Baumesse sehr gründlich und mit viel Vorlauf geplant. Ziel war es, einen sicheren Besuch zu ermöglichen, ohne dass der Reiz der Messe verloren geht. So ist die Baumesse Bad Kreuznach auch 2020 der zentrale Treffpunkt für alle Eigenheimbesitzer und diejenigen, die es werden wollen. Die Messe findet vom 16. bis 18. Oktober auf der Pfingstwiese statt.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.baumesse.de/bad-kreuznach


Die BaumesseE GmbH:
Die BaumesseE GmbH ist Veranstalter von Publikumsmessen rund um die Bereiche Bauen, Wohnen, Renovieren und Energie sparen.
Das Unternehmen mit Sitz in Münster richtet die Baumesse derzeit jährlich an den Standorten Offenbach, Rheda-Wiedenbrück, Göttingen, Darmstadt, Hofheim, Bad Kreuznach, Kalkar am Niederrhein, Mönchengladbach, Pforzheim, Braunschweig, Essen und Bad Dürkheim aus.