494 Weihnachtswunder für Kinder in Not

Efferz & Hoppen Immobilien GmbH helfen, Kinder glücklich zu machen

15. Dezember 2020
494 Weihnachtswunder für Kinder in Not

494 Päckchen wurden in den Filialen der Efferz & Hoppen Immobilien GmbH gesammelt. Fotos: Efferz & Hoppen Immobilien GmbH

Gibt es etwas Schöneres, als ein glückliches Kind am Weihnachtsabend? Natürlich viele strahlende Kinder! Zum siebten Mal hat die Efferz & Hoppen Immobilien GmbH die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ unterstützt. Bis Ende November standen in allen Filialen der Firma in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinbach und in Andernach Sammelstellen zur Verfügung. Sensationelle 494 liebevoll verpackte Weihnachtspakete wurden gesammelt.

Damit wurde der Rekord aus dem Vorjahr noch übertroffen. Das Efferz & Hoppen Immobilien Team zeigt sich begeistert und gerührt von so viel Engagement und Zuspruch der Bevölkerung. Jedes Jahr helfen deutschlandweit tausende Menschen, den in Armut lebenden Kindern ein frohes Weihnachtsfest zu bereiten.

494 Weihnachtswunder für Kinder in Not-2
Mit dem Transporter voller Päckchen ging es zum Sitz der Stiftung Kinderzukunft in Gründau.

Die Stiftung Kinderzukunft erbat wie jedes Jahr für jedes Paket eine Kostenpauschale von drei Euro, um den Weitertransport der Geschenke zu finanzieren. Wie immer, hat Efferz & Hoppen diesen Pauschalbetrag für jedes Päckchen, welches in deren Sammelstellen abgegeben wurde, bezahlt und den Spendenbetrag auf 2000 Euro aufgerundet. „Das Glück der Kinder liegt uns am Herzen. Wir sind mächtig stolz, so viele glücklich machen zu können und bedanken uns ganz herzlich bei jedem Einzelnen, der ein Geschenk gepackt hat“, erklären die Geschäftsführer Manuel Efferz und Markus Hoppen. So geht die Reise der Geschenke weiter: „Wir haben alle Weihnachtspakete auf unsere Rentierschlitten geladen und sind glöckchenläutend zur nächsten größeren Sammelstelle ins Höffner Möbelhaus nach Rösrath geflogen.“ Von dort aus werden die Päckchen zum Sitz der Stiftung Kinderzukunft nach Gründau gebracht, von wo aus sie nach Rumänien, Bosnien, Herzegowina und in die Ukraine transportiert werden. An Heiligabend verteilen freiwillige Helfer die Geschenke an bedürftige Kinder in Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen und Waisenhäusern. Kinder, die ohne Unterstützung einem kargen, traurigen Fest entgegengesehen hätten. „Ganz herzlichen Dank und frohe Weihnachten! Fotos von der Übergabe finden Sie nachher auf der Homepage von Efferz & Hoppen www.immobilien-eh.de sowie unserem Facebook-Kanal“, freuen sich die beiden Geschäftsführer. Es ist eine Kette aus zahllosen helfenden Händen, die dieses Weihnachtswunder ermöglichen: Wer möchte, kann die Stiftung Kinderzukunft jederzeit mit einer Geldspende unterstützen. Jeder Cent kommt zu 100 Prozent den Kindern zugute und hilft, ihnen den Zugang zu Nahrung, Kleidung, medizinischer Versorgung und Bildung zu ermöglichen.