Zukunftssicherung dank Nachwuchsarbeit bei der Hahn Automation Group

Um den Erfolg zu sichern, ist die Förderung und Ausbildung elementarer Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Am Stammsitz in Rheinböllen bildet das Unternehmen jährlich in neun verschiedenen Berufen aus.

20. Juli 2024
Zukunftssicherung dank Nachwuchsarbeit bei der Hahn Automation Group

Ca. 15% aller Mitarbeitenden am Standort Rheinböllen wurden von HAHN selbst ausgebildet

Innovationen durch umfassende Ausbildungsprogramme fördern

Die Maschinen, die wir bauen, helfen anderen Unternehmen dabei, ihre Produkte herzustellen. Dabei montieren unsere Anlagen (fast) alles, was man sich vorstellen kann: Teile von Autos, medizinische Geräte, aber auch Dinge, die man von zuhause kennt, wie z. B. Heizstäbe für Kaffeemaschinen oder Sandalen.

Um unseren Erfolg zu sichern, ist die Förderung und Ausbildung junger Menschen elementarer Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Fachkräftenachwuchs aus dem eigenen Haus

Allein am Unternehmenshauptsitz in Rheinböllen bilden wir jährlich in mittlerweile neun verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Jahr für Jahr starten rund 20 neue Auszubildende ihre Karriere und insgesamt haben wir rund 60 junge Menschen in der Ausbildung. Damit zählt die HAHN Automation Group zu den größten Ausbildungsbetrieben des Rhein-Hunsrück-Kreises.

Indem wir in die Entwicklung junger Fachkräfte investieren, sichern wir uns qualifizierte Arbeitskräfte in der Region, die in der Lage sind, Innovationen voranzutreiben und unseren Wettbewerbsvorteil in der Branche zu erhalten. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, belegen unsere Auszubildenden regelmäßig mit ihren herausragenden Leistungen und Auszeichnungen wie „Beste Azubis“ der IHK.