In knapp 12 Monaten Bauzeit entstand der ansprechende Neubau, der trotz einiger Widrigkeiten zeitgerecht fertiggestellt werden konnte. Da der neue Gebäudeteil auf dem Gelände einer ehemaligen Straße zu stehen kam, machte vor allem die Vorbereitung und das Verlegen der Versorgungsleitungen eine versierte Bauleitung erforderlich. Das Ingenieurbüro Achim Hub führte souverän durch die Baumaßnahme, bei der die Bauherrin Raiffeisenbank darauf achtete, vorwiegend Kundenunternehmen zum Einsatz kommen zu lassen.

Entstanden sind sieben neue Beratungs- und Büroräume sowie ein mehr als 100 Quadratmeter großer Multifunktionsraum, in dem zukünftig sowohl Mitarbeiterbesprechungen als auch Kundenveranstaltungen stattfinden können. Im Erdgeschoss wartet der Neubau mit einer hochmodernen, robotergesteuerten Kundensafeanlage auf, an der man rund um die Uhr selbstständig Wertsachen einlegen kann. Der aktuell in Betrieb befindliche Haupttresor ist ausgelastet, die Neuanschaffung ist mit 500 neuen Fächern eine willkommene Erweiterung. Der Neubau ist ein sichtbares Zeichen der Raiffeisenbank, dass sie zur Region und vor allem zum Standort Fischbach steht. Selbiger hat übrigens noch eine weitere Herausforderung beschert. Um den Anforderungen des Hochwasserschutzes Rechnung zu tragen, wurde die ebenfalls neu entstandene Tiefgarage als Überflutungsbereich deklariert und eingerichtet.
Am Samstag, 15. Juli, von 11 bis 17 Uhr sind alle Mitglieder, Gönner und Freunde herzlich eingeladen die Eröffnung zu feiern und sich den Anbau anzusehen.