Eng mit Koblenz und der Region verwoben

25. April 2025
Eng mit Koblenz und der Region verwoben

Mit Virtual Reality erleben Kundinnen und Kunden ihren Audi, noch bevor er Realität ist. Die Customer Private Lounge ermöglicht eine 360-Grad-Ansicht des Wunschmodells. Foto: Kolja Matzke

Hand aufs Herz: Wahrscheinlich kennt jeder Koblenzer – und wohl auch nahezu jeder, der in der Region verwurzelt ist – jenes markante Audi-Gebäude an der B9. Zumal Audi Koblenz hier nicht zum erste n Mal eine Heimat gefunden hat. Die Marke mit den vier Ringen ist durch den Koblenzer Firmengründer Carl Löhr untrennbar mit der Stadtgeschichte und der Region verbunden. Holger Maria Schwarz geht sogar so weit zu sagen:

"DIE VERBUNDENHEIT IST EXTREM. WIR SIND GENAUSO STARK MIT DER REGION WIE MIT AUDI SELBST VERBUNDEN!"
Holger Maria Schwarz steht als Geschäftsführer für eine klare strategische Ausrichtung, höchste Servicequalität und eine Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Foto: Audi Zentrum Koblenz
Holger Maria Schwarz steht als Geschäftsführer für eine klare strategische Ausrichtung, höchste Servicequalität und eine Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Foto: Audi Zentrum Koblenz

Ein klares Bekenntnis zum regionalen Absatzgebiet, obwohl der Markt Europa heißt. Der Absatzmarkt lässt sich für das Audi Zentrum Koblenz aber nicht akribisch eingrenzen. Ein großes Marktverantwortungsgebiet erstreckt sich in den Westerwald, den Hunsrück und hinein in die Eifel. 

Fest steht aber: Wer seit 1988 im Marktgeschehen präsent ist, der ist längst mehr als nur Anbieter – er ist Teil der Entscheidungsmatrix, sobald der Gedanke an einen Neukauf aufkommt. Wer Wert auf Verlässlichkeit, Präzision und ein Höchstmaß an Professionalität legt, findet im Audi Zentrum Koblenz eine der ersten Adressen der Region.