Editorial III

 

10. September 2022
Editorial III

Liebe Keldunger, verehrte Gäste und Freunde,das Jahr 2021 war für uns Keldunger ein besonderes Jahr.

Vor 900 Jahren wurde unser Dorf zum ersten Mal urkundlich erwähnt. In den vergangenen Jahrhunderten haben die Bürger glückliche, aber auch schwierige Zeiten erlebt. Die Chronik unseres Dorfes zeigt, dass durch den Zusammenhalt der Keldunger Bürger, die sich ständig wandelnden Herausforderungen der Zeitgeschichte immer wieder gemeistert wurden.

Und dieser beispielhafte Zusammenhalt der Bürger hat sich auch wieder bei der Vorbereitung des Jubiläumsfestes gezeigt. Trotz der Katastrophe der Corona-Pandemie haben die Keldunger Vereine mit dem gegründeten Festausschuss unter diesen schwierigen Bedingungen das große Fest gestaltet.

Ich möchte mich ganz herzlich beim Festausschuss, bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern und besonders bei allen Keldunger Bürgern bedanken, die unsere 900-Feier möglich machen.

Ich zog 2003 mit meiner Familie nach Keldung. Wir wurden herzlich aufgenommen und es wurde uns schnell klar, dass Keldung unsere neue Heimat ist. Es macht mich glücklich und erfüllt mich mit Stolz und großer Dankbarkeit in der jetzigen Zeit Ihr Ortsvorsteher zu sein.

Ich wünsche uns allen angenehme und ereignisreiche Festtage in einem der schönsten Dörfer zwischen den Burgen.

Klaus Müller
Ortsvorsteher