Wer so denkt, stellt den langfristigen Erfolg über den kurzfristigen Gewinn. Es ist daher kein Wunder, dass jedes dritte Westerwälder Unternehmen beim Thema Finanzen auf das Know-how der Naspa vertraut. Für 70 Prozent dieser Unternehmen ist die Naspa die Hausbank.

Wer so denkt, stellt den langfristigen Erfolg über den kurzfristigen Gewinn. Es ist daher kein Wunder, dass jedes dritte Westerwälder Unternehmen beim Thema Finanzen auf das Know-how der Naspa vertraut. Für 70 Prozent dieser Unternehmen ist die Naspa die Hausbank.
„Das Geschäftsgebiet der Naspa liegt unmittelbar vor der eigenen Haustür. Deshalb sind wir in hohem Maß daran interessiert, dass es der regionalen Wirtschaft gut geht. Dieses Ziel verfolgen wir auch in schwierigen Phasen“, sagt Gunther Schmitz, Leiter des Naspa-Firmenkundengeschäfts Region Nord. Das Erfolgsrezept der Naspa beschreibt Schmitz so: „Wir setzen auf ein vertrauensvolles, wertschätzendes und faires Miteinander. Wir bauen auf langfristige Verbundenheit. Und: Wir stehen zu unserem Wort.“

„Wir setzen auf ein vertrauensvolles, wertschätzendes und faires Miteinander. Wir bauen auf langfristige Verbundenheit. Und: Wir stehen zu unserem Wort.“
Gunther Schmitz, Leiter des Naspa-Firmenkundengeschäfts
Die in ihrer Region verwurzelte Naspa passt in die Struktur der mittelständisch geprägten Westerwälder Wirtschaft. Denn trotz moderner Vertriebswege über Telefon und Internet – in Finanzierungsfragen legen die Unternehmen weiterhin Wert auf kompetente Beratung und Unterstützung vor Ort. Dem stimmt auch Stephan Schmidt zu, geschäftsführender Gesellschafter der Stephan Schmidt KG: „Für uns ist es sehr wichtig, einen Partner an unserer Seite zu haben, der unser langfristiges Geschäftsmodell versteht und mitträgt. Da fühlen wir uns bei der Naspa sehr gut aufgehoben.“