Anders Würzen: Kochleidenschaft trifft auf Gewürztradition

Hartkorn Gewürzmühle und Thomas Anders präsentieren gemeinsame Gewürzlinie mit Mischungen für mediterranen Genuss

03. Mai 2024
Anders Würzen: Kochleidenschaft trifft auf Gewürztradition

Wenn ein leidenschaftlicher Hobbykoch zusammen mit Gewürzexperten neue Kreationen schafft, dann kann‘s am Ende doch nur gut werden! Das dachten sich auch Dr. Andreas Hartkorn, Geschäftsführer der Hartkorn Gewürzmühle GmbH aus MülheimKärlich und Musikstar und Kochbuchautor Thomas Anders. Unter dem Markennamen Anders Würzen sorgen sie seit dem 1. April 2024 mit gleich 15 neuen Gewürzmischungen gemeinsam für mediterranen Genuss in deutschen Küchen.

Und wo Anders draufsteht, ist auch Anders drin: Die 15 geschmackvollen Sorten entwickelte der Koblenzer und leidenschaftliche Hobbykoch zusammen mit dem traditionsreichen Familienunternehmen. Vom edlen Fleur de Sel à la Guérande über perfekt aufeinander abgestimmte Kräuter Côte d‘Azur bis hin zur pikanten Gewürzmischung Arrabbiata Vesuvio bietet das Sortiment alles, was das kulinarische Herz begehrt. Aber auch extravagantere Mischungen wie die für Thomas Anders Pommes Riviera oder das Brathähnchen Mediterraneo gilt es zu entdecken.

Neben Geschmack und Genuss setzt Anders Würzen auf eine hochwertige und nachhaltige Verpackung. So bietet die Marke bereits zum Launch fünf der Produkte in hochwertigen Keramiktöpfchen an, die mit einem Korkstopfen verschlossen werden. Hergestellt wird die Keramik im nahe gelegenen Westerwald. Als Nachfülloption und Erweiterung des Sortiments werden darüber hinaus zehn weitere Gewürze und Mischungen, verpackt in Pappdosen mit Korkdeckel erhältlich sein. Angeboten wird Anders Würzen im eigenen Gewürzladen der Hartkorn Gewürzmühle im Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich, im Onlineshop sowie im gut sortierten Lebensmittelfachhandel wie EDEKA.