KBM macht wieder mobil in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wiedereröffnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist für diesen Sommer geplant - Betrieb an der Sebastianstraße wird wieder aufgebaut und neu eröffnet

23. Juni 2023
KBM macht wieder mobil in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Foto: KBM

Die Mobilität wird sichergestellt - KBM baut wieder auf: Es sind gute Nachrichten, die Christof Frank, Marketingleiter bei KBM, derzeit verkünden kann, denn der Betrieb an der Sebastianstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler, der bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird wieder aufgebaut und neu eröffnet.


Mit viel Engagement hat der Betrieb gemeinsam mit seinen Mitarbeitern das Ziel verfolgt, den Standort zu erhalten und damit ein klares und deutliches Zeichen für Mercedes Benz in Bad-Neuenahr-Ahrweiler gesetzt - und das wissen auch die Kunden zu schätzen.

Dass KBM am Standort in Bad-Neuenahr-Ahrweiler nicht seine Zelte abbricht, stand bereits wenige Tage nach der Flutkatastrophe fest - nun hat das Warten auch für die zahlreichen Kunden des Unternehmens bald ein Ende, denn bereits im Sommer eröffnet wieder der Service und Werkstattbereich - und der erstrahlt in ganz neuem Licht, denn er wird nicht nur wiedereröffnet, sondern auch erweitert, wodurch zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

Auch ein neues Ersatzteillager sowie eine neue Waschhalle sollen künftig dafür sorgen, dass Prozesse effizienter ablaufen und die gewohnte Servicequalität noch weiter verbessert wird.


Und das ist noch nicht alles: Auch die Verkaufs- und Präsentationsfläche für Fahrzeuge wird neu gestaltet. Konkret entsteht ein Neubau, der nach der aktuellen Mercedes-Benz Richtlinie MAR2020 gestaltet und entsprechend vergrößert wird. Dieses neue Konzept ermöglicht es, digitale Inhalte nahtlos in das physische Showroom-Erlebnis vor Ort zu integrieren.

Zukünftig, so das Ziel des Unternehmens, möchten Mercedes-Benz und KBM in Bad-Neuenahr-Ahrweiler in einer noch größeren und moderneren Markenwelt präsent sein, wobei der Betrieb auf weiter geschärfte Kundenorientiertheit unter neuen Standards mit dem Motto setzt: „Qualität mit Herz und Stern“.