Ganz schön gruselig!

Die Halloween-Aktion der Werbegemeinschaft Simmern war ein voller Erfolg

09. November 2020
Ganz schön gruselig!

Fotos: privat

Ganz schön gruselig!-2

Die Mitglieder der Werbegemeinschaft Simmern hatten sich etwas einfallen lassen, um gegen den Corona-Blues anzugehen. Sicher sollte es sein, Spaß sollte es machen und zwar für Groß und Klein. Herausgekommen ist die Halloween-Aktion, bei der die Altstadt von Simmern liebevoll geschmückt wurde und so am letzten Tag im Oktober in gruselige Stimmung getaucht wurde. In den Geschäften warteten nicht nur die Einzelhändler auf ihre Kunden, sondern auch jede Menge Süßigkeiten auf kleine Hexen, Zauberer, Pokemons und andere Wesen, die unter dem Motto: „Süßes oder Saures“ von Laden zu Laden zogen.
 

Dass diese Idee ein Erfolg war, konnte man an den Gesichtern der Kinder, aber auch an der Zufriedenheit aller Beteiligten ablesen. Martin Birk von Brillen Birk fasst es so zusammen: „Simmerns Altstadt hat damit Lebendigkeit bewiesen. Ich denke, die Menschen hatten Freude und die Sicherheit wurde auch eingehalten.“ Viele Kinder nutzten die Gelegenheit und machten reiche Beute, viele Erwachsene hingegen verschafften sich einen Überblick über aktuelle Trends in vielen Bereichen und hielten auch bereits Ausschau nach Weihnachtsgeschenken. Diese sollte man in diesem Jahr einmal mehr vor Ort kaufen, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen.
 

Auch nach Inkrafttreten der neuen Sicherheitsstufe kann man in Simmern sicher einkaufen. In den Geschäften wird auf Hygiene und Abstand geachtet, die Sicherheitskonzepte sorgen für ein gutes Gefühl bei Kunden, aber auch bei den Mitarbeiter und Händler selbst. Nachdem die Gastronomen von Simmern während der Halloween-Aktion noch einmal beweisen konnten, was sie können, sind ihre Türen für Gäste, die vor Ort Essen wollen, leider geschlossen. Um so wichtiger, das Außer-Haus Angebot der heimischen Gastronomie anzunehmen und zu nutzen. Wie schon im Frühjahr bieten die Küchen der Gastronomen ein vielfältiges Angebot an Speisen zum Abholen. Alle freuen sich über die Unterstützung und es ist sicher eine gute Idee, einmal mehr die eigene Küche kalt zu lassen, um ein Restaurant vor Ort zu unterstützen.
 

Denn in den kommenden Wochen heißt es erneut: Mit Abstand das beste Einkaufserlebnis und mit Abstand das leckerste Essen aus Simmern! 
 

Scharf in den Winter!

Bei Herbstreuter Messer und Scheren schärfen lassen
 

Ganz schön gruselig!-3
Foto: privat

Das Arbeiten in der Küche macht nur dann Spaß, wenn Messer und Scheren wirklich scharf sind. Sauberes und präzises Arbeiten erfordert deutlich weniger Kraftaufwand, wenn die Arbeitsgeräte gut in Schuss sind. Deshalb wissen ambitionierte Kochfreunde, dass regelmäßiges Schleifen von Messern und Scheren zum jährlichen Check gehören wie das Aufziehen der Winterreifen beim Auto. Aktuell können die zu schärfenden Messer und Scheren bei Herbstreuter im Ladengeschäft in Simmern abgegeben werden.