Die Firma Koch entwickelte sich aus einem Ein-Mann-Betrieb zu einer Gruppe mit 400 Mitarbeitern. Aus den Wurzeln der Koch Bedachungen entstanden 16 neue Unternehmen an sechs verschiedenen Standorten deutschlandweit. Neben den Standorten in Rheinland-Pfalz werden in Sachsen, Thüringen und Niedersachen weitere Standorte und Betriebe unterhalten. Dies macht die Gruppe zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Dachabdichtung.
Zu dem Kundenstamm der Firma gehören neben Privatkunden zahlreiche namhafte Automobilhersteller, Logistik- und Speditionsunternehmen, Möbelhäuser, Bau-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, sowie kleinere und mittelständische Unternehmen.
Arbeitssicherheit und Qualität werden großgeschrieben. So ist man nach AMS Bau, das Arbeitsschutzmanagement der BG Bau, mit 5 Sternen meisterhaft, die höchste Qualitätsstufe der Deutschen Bauwirtschaft sowie nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Das Dach und die Fassade sind eben mehr als nur „Außenseiter“ eines Gebäudes. Sie bestimmen maßgeblich dessen Optik und schützen, ob traditionell oder modern eingedeckt, die Bausubstanz vor den mannigfaltigsten Witterungseinflüssen. Mit diesem Bewusstsein verspricht die Koch-Gruppe ihren Kunden höchste Qualität an Material und in der Ausführung der Arbeiten. So ist es kein Wunder, dass man nahezu überall die Spuren der Koch’schen Unternehmensphilosophie vorfindet, etwa im Stadtzentrum in Ransbach-Baumbach, bei der BMW-Welt in München oder aber auf der Rennschlittenbahn in Oberhof.