Analog zum weltberühmten Engelsflügel-Graffiti in Los Angeles, vor dem sich Millionen Menschen fotografieren, bietet nun der Friseursalon Zimmermann in der Gymnasialstraße ebenfalls ein engelsgleiches Fotomotiv. Inhaber Oliver Zimmermann, der auch die im selben Gebäude befindliche Kunsthalle betreibt, schwang mit einem Künstler den Pinsel und malte das Motiv zunächst als Aquarell. Dieses wurde anschließend fotografiert, bearbeitet und hängt nun im Schaufenster des Friseursalons.



„Bisher haben sich Hunderte davor fotografiert. Meist mit dem eigenen Handy, aber wenn es gewünscht ist, helfen wir gerne aus“, erklärt Zimmermann. Zuletzt habe sich sogar eine spanische Touristengruppe fast eine halbe Stunde vor dem Schaufenster in der Altstadt fotografiert.



Auch seine Kunden finden die Aktion charmant und lassen sich gerne mit den Flügeln ablichten, auch mal vom Inhaber selbst. Zwei prominente Kunden standen auch schon Model: Oberbürgermeister David Langner und Pop-Ikone Thomas Anders. „Das macht einfach Spaß. Viele Leute lassen sich mit einem breiten Lächeln fotografieren“, freut sich Zimmermann. Mittlerweile habe sich das Projekt verselbstständigt. Immer mehr Menschen kommen ganz spontan vor das Schaufenster, auch wenn sie nicht Kunde des Salons sind. Wer möchte, kann die Selfies auf Facebook oder Instagram unter dem Hashtag #angelofkoblenz hochladen. Auch eine Homepage ist bereits in Planung

