Gold und Silber lieb ich sehr...
Diese Aussage trifft nicht nur auf Dagobert Duck zu, sondern auch auf die Schmucktrends von 2021. Waren die beiden Metalle bislang fein säuberlich voneinander getrennt und wer Gold trug, war für Silber nicht zu haben - und umgekehrt - so bringt das Modejahr 2021 eine friedliche Coexistenz. Und nicht nur das, die beiden Edelmetalle schaffen im Pas de Deux ein vollkommen neues Schmuckgefühl und ergänzen sich wunderbar. Must have!
Oh Du meine Perle...
Schon längst wissen Schmuckfans, dass Perlen nicht annähernd so „verstaubt“ daherkommen, wie die Kette der Erbtante vermuten lässt. Auch wenn die schlichte Perlenschnur immer noch das A und O zum „kleinen Schwarzen“ ist und es die Schönheit einer Perlenkette mit jedem Outfit aufnehmen kann, im kommenden Jahr sind außergewöhnliche Perlenkreationen die Stars. Da sind Solitär- Ohrringe, die mit ausdrucksstarken Unikaten einen einzigartigen Hingucker ergeben oder der Ohrring, der durch eine Vielzahl von individuell geformten Süßwasserperlen einen schillernden Wasserfall an die Ohren zaubern. Natur pur mit einem Hauch Unterstatement....
Die Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied
Und das ist im Jahr 2021 ganz schön stark. Vorbei ist die Zeit der zarten Goldkettchen, die auf den ersten Blick aussahen wie dünne Fäden, die sich ums Handgelenk schmiegen. Seit dem Beginn von 2020 nimmt man lieber eine Größe mehr - und trägt dabei ordentlich Gewicht am Handgelenk. Dafür werden die Uhren immer kleiner und verschwinden gegenüber den breiten Ketten oder Armreifen ein wenig in den Hintergrund.
Diamonds are a girls best friend?
Nicht unbedingt... Natürlich wird es kein Edelstein der Welt mit einem Diamanten aufnehmen können, der schon von sich aus in vielen verschiedenen Farben erhältlich ist - aber unterschätzen sollte man Saphir und Co. auf keinen Fall. Hochwertige Smaragde, Rubine und Saphire, aber auch Topase, Turmaline Peridote, Citrine und viele mehr bieten für jeden Modegeschmack das passende Farbangebot und können unzweifelhafter Star eines Schmuckstücks sein.
Trend individuell
Welche Materialien man auch immer bevorzugt, ein Trend ist unumstritten: Mehr Individualität. Weg vom Massenschmuck, hin zu weniger, aber hochwertigem, extra angefertigtem Schmuckstück. Und da ist der Juwelier sicherlich „Girls and Boys best friend“.