OPEL & FORD UNTER EINEM DACH - Autohaus Fröhlich macht Traum vom günstigen Neuwagen wahr

Kunden profitieren bei Opel von günstigen Konditionen und gesenkter Mehrwertsteuer

05. Dezember 2020
OPEL & FORD UNTER EINEM DACH - Autohaus Fröhlich macht Traum vom günstigen Neuwagen wahr

Neuer Opel Corsa-e gewinnt das „Goldene Lenkrad 2020

Ein neues Auto fahren und gleichzeitig richtig sparen? Diesen Traum macht aktuell das Autohaus Fröhlich wahr, wo Kunden nicht nur bis zum Jahresende von der gesenkten Mehrwertsteuer profitieren können. Der deutsche Fahrzeughersteller geht nämlich noch einen Schritt weiter und bietet zahlreiche Bestandsfahrzeuge zu besonders günstigen Preisen an. Und die Autos, die es zu diesen günstigen Konditionen gibt, können sich wirklich sehen lassen. So bleibt im Autohaus Fröhlich derzeit kein Kundenwunsch unerfüllt.

Ob designstark und jugendlich, kompakt oder luxuriös – alle Modelle überzeugen mit stilsicherem Design, überragender Technik, durchdachten Details und nicht zuletzt mit effizienten Antriebsvarianten.

Egal ob man sich für einen kraftvollen Auftritt mit dem Opel Mokka entscheidet, einen wendigen Stadtflitzer wie den Opel Corsa sucht oder es eher luxuriös mag und daher auf den Opel Insignia setzt: Im Autohaus Fröhlich stehen zahlreiche Modellvarianten zu attraktiven Preisen bereit. Kombiniert mit der gesenkten Mehrwertsteuer ergibt sich somit das eine oder andere Schnäppchen.
     


Doch Opel überzeugt nicht nur mit Design und Preis, auch in Sachen Effizienz und Wirtschaftlichkeit werden Maßstäbe gesetzt. So bleibt in Sachen Antriebe kein Kundenwunsch unerfüllt. Zur Auswahl stehen Benzin- und Dieselvarianten ebenso wie Stromer oder Hybridfahrzeuge. Und wer sich noch nicht ganz sicher ist, welches Fahrzeug zu ihm passt, der kann sich im Autohaus Fröhlich auf eine kompetente Beratung verlassen, denn Verkaufsleiter Thomas Erner und Verkaufsberater Dominik Bender kennen sich bestens aus und unterstützen Kunden gerne bei der Wahl eines neuen Begleiters auf vier Rädern.
    


Noch bis zum 31. Dezember können Kunden im Autohaus Fröhlich von der gesenkten Mehrwertsteuer auf 16 Prozent profitieren. Einzige Voraussetzung: Die Fahrzeuge müssen bis zum Jahresende ausgeliefert sein. Und wem das noch immer nicht genügt, der kann sich beim Opel-Markenhändler auch zu aktuellen Leasing- und Finanzierungskonditionen beraten lassen.

OPEL & FORD UNTER EINEM DACH - Autohaus Fröhlich macht Traum vom günstigen Neuwagen wahr-2
T. Erner
OPEL & FORD UNTER EINEM DACH - Autohaus Fröhlich macht Traum vom günstigen Neuwagen wahr-3
D. Bender

Wer somit auf der Suche nach einem neuen Auto ist und gleichzeitig richtig sparen möchte, sollte einen Besuch im Autohaus Fröhlich fest einplanen, denn dort findet jeder das passende Fahrzeug für individuelle Ansprüche.

Technische Daten (laut Hersteller)
Kraftstoffverbrauch Opel Corsa in l/100 km: kombiniert: 4,2 – 4,1;
Emissionen kombiniert CO2 (g/km): 95 – 93
Kraftstoffverbrauch Opel Mokka X in l/100 km: kombiniert: 6,7 – 6,6;
Emissionen kombiniert CO2 (g/km): 155 – 153
Kraftstoffverbrauch Opel Insignia in l/100 km: kombiniert: 8,7 – 4,0;
Emissionen kombiniert CO2 (g/km): 199 – 105

Ford Puma ST bringt Sportlichkeit ins Offroad-Segmen

Sattler Automobile stellt sportliche Version des neuen SUV vor

OPEL & FORD UNTER EINEM DACH - Autohaus Fröhlich macht Traum vom günstigen Neuwagen wahr-4

Ein echter Offroader kann auch sportlich sein. Das stellt der neue Ford Puma ST eindrucksvoll unter Beweis. Ausgestattet mit modernster Technologie setzt die sportlichste Puma-Variante Maßstäbe in Sachen Komfort, Sicherheit und Effizienz – und davon kann man sich auch bei Sattler Automobile überzeugen.

Mit dem neuen Puma ST sind Fahrer auf jede Situation bestens vorbereitet. So können vier verschiedene Modi aktiviert werden, mit denen das Fahrzeug sich jeweils völlig anders anfühlt: Im Eco-Modus ist das Mapping der Motorsteuerung sowie die Kennkurve des Gaspedals auf maximale Kraftstoffeffizienz ausgelegt. Im Normal-Modus werden Motorsteuerung, Traktionskontrolle, ESP, aktive Auslassventilsteuerung und elektro-mechanische Servolenkung auf ein natürliches Ansprechverhalten und eine angenehme Rückmeldung kalibriert. Und wenn es schneller gehen soll, ist der über einen Knopf am Lenkrad aktivierbare Sport-Modus die richtige Wahl, denn dieser sorgt für schärferes Motormapping und Gaspedal-Charakteristik sowie für eine geänderte Abstimmung der Servolenkung, die mehr Rückmeldung und Kontrolle liefert.
         

OPEL & FORD UNTER EINEM DACH - Autohaus Fröhlich macht Traum vom günstigen Neuwagen wahr-5
OPEL & FORD UNTER EINEM DACH - Autohaus Fröhlich macht Traum vom günstigen Neuwagen wahr-6

Für echtes Rennsport-Gefühl gibt es zusätzlich noch die Einstellung „Rennstrecke“ – damit werden alle für die Fahrzeugdynamik verantwortlichen Einstellungen auf möglichst schnelle Rundenzeiten optimiert. Ohne Traktionskontrolle und mit zurückhaltender ESP-Einstellungen bleibt die gesamte Kontrolle beim Fahrer. So sind auch die typischen Gier- und Querbewegungen möglich, die charakteristisch für Rennfahrzeuge sind. Viele Ford-Modelle werden in einer Performance-Variante für besonders sportliche Fahrer angeboten. Hier reiht sich nun auch der Puma ST mit einer Spitzenleistung von 147 kW (200 PS) ein. Ford erwartet, dass sein erstes europäisches Performance Crossover-SUV in gerade mal 6,7 Sekunden auf 100 Stundenkilometer beschleunigen wird.

Immer wichtiger wird für sportliche Fahrzeuge allerdings die Technologie. Und davon steckt jede Menge im neuen Puma ST: So lässt sich der Wagen etwa mit der mechanischen Differenzialsperre LSD (Limited-Slip Differential) des britischen Herstellers Quaife ausstatten. Diese optimiert die Traktion an der angetriebenen Vorderachse, und sorgt so für besseres Fahrverhalten und geringeres Untersteuern am Kurvenausgang. Durch das fein abgestimmte Zusammenspiel mit der Torque Vectoring Control verbessert das System durch gezielte Bremseingriffe am kurveninneren Rad zudem die Straßenlage und Spurstabilität.

Wer sich von den Qualitäten des Ford Puma ST persönlich überzeugen möchte, sollte einen Besuch bei Sattler Automobile fest einplanen.

Technische Daten (laut Hersteller)
Kraftstoffverbrauch Ford Puma ST in l/100 km: kombiniert: 6,8; Emissionen kombiniert CO2 (g/km): 155