Die Anfänge...

30. November 2024
Die Anfänge...

Sonja Kirschbaum wuchs im schönen Sachsen in einer Unternehmerfamilie auf. Die Eltern führten ein Lebensmittelgeschäft, der Großvater eine Metzgerei, eine Tante eine Gärtnerei und eine weitere ein Hotel. Hier wurden die Grundlagen gelegt für ihre spätere Selbstständigkeit. Ihre Lehrjahre begannen somit schon in ihrer Kindheit.

Nachdem sie in Westdeutschland Fuß gefasst hatte, gründete sie eine Familie und bekam die beiden Kinder Katarina und Florian.

1984 wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und begann mit dem Verkauf von Käse auf Wochenmärkten. Zunächst belieferte sie die Märkte in Betzdorf, Siegen und Wetzlar.

Nach dem Besuch internationaler Lebensmittelmessen wie der SIAL in Paris, der ANUGA in Köln, dem Salon du fromage in Paris oder der CIBUS in Parma war Sonja Kirschbaum bestrebt, ihr Sortiment um all diese feinen Spezialitäten zu erweitern. Um die Ware direkt aus den verschiedenen Ländern wie Frankreich, Schweiz oder Italien beziehen zu können, war es jedoch notwendig, pro Lieferung mindestens 150 bis 200 Kilogramm Käse einzukaufen.