Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt
„Unsere Kunden haben die Qualität unserer Arbeit, unseren zuvorkommenden Kundenservice und unsere erstklassige, kompetente Beratung in den Jahren zu schätzen gelernt. Wir sind gerne mit Herz und Verstand bei der Sache und verstehen unser Handwerk“, betont Bernd Jost.
Unternehmen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik gibt es wie Sand am Meer. Bei Jost Haustechnik steht jedoch der Zufriedenheitsfaktor der Kunden im Mittelpunkt: „Stellen Sie sich vor, Ihre Heizung fällt im Winter plötzlich aus.
Oder bei den Anschlüssen der Rohre bei Ihnen im Haus wurden billige Produkte verbaut und Ihr Bad steht unter Wasser – ein echter Albtraum“, so der Geschäftsführer und erklärt, dass das Fachhandwerksunternehmen aus Obermoschel stets bemüht ist, noch am gleichen Tag eines Heizungsstörfalls beim Kunden zu sein.
„Das ist unser Anspruch und darauf sind wir auch ein wenig stolz.“ Arbeits- und Produktqualität stehen bei allen Ausführungen genauso im Vordergrund wie ein Service, der ein offenes Ohr für die Wünsche der Kunden hat: „Bei uns gibt es keine Hotlines. Sie haben stets einen festen Ansprechpartner, der Sie vor Ort begleitet, einen geschulten Blick für Details hat und Sie fachmännisch berät.“
Moderne Technik setzt Weiterbildung voraus
Als Innungsfachbetrieb setzt Jost Haustechnik seit Jahren auf die Weiterbildung seiner Mitarbeiter. „Unsere Techniker sind auf alle Anlagen geprüft und bekommen mindestens zwei Mal im Jahr eine Schulung. Moderne Heizungsanlagen arbeiten mit einer hoch entwickelten und komplexen Technik, die nach einer einwandfreien Installation auch optimal eingestellt werden muss. Mit uns fahren Sie sicher!“, erklärt der Handwerksmeister.
Zum Weiterbildungsprogramm gehören unter anderem Fachseminare über neueste Technologien, Produktpräsentationen von Partnern und Herstellern, die Teilnahme an Fachmessen sowie Einweisungslehrgänge zur aktuellen Gesetzgebung. Auch das Thema Nachhaltigkeit besitzt bei Jost Haustechnik einen hohen Stellenwert: „Während Ölheizungen auf dem Markt kaum noch nachgefragt werden, hat die Befeuerung mit Pellets einen großen Sprung nach vorne gemacht“, erklärt Jost. Dieses Jahr wird das Unternehmen aus Obermoschel rund 60 Anlagen dieser Art installieren und zusammen mit seinen Kunden in Betrieb nehmen. Pellets seien besonders in ländlichen Regionen ein nachhaltiger Rohstoff, um zukunftsorientiert zu heizen, hebt der Unternehmer hervor.


Hausmesse zum Firmenjubiläum
Bernd Jost und sein erfahrenes Team installieren nicht nur neue Heizungsanlagen oder bauen Traumbäder, sondern vertrauen auch auf Marken, die auch noch nach sehr langer Zeit Ersatz- und Einzelteile liefern können. „Zu unseren Partnern gehören Top-Marken-Hersteller, treue Lieferanten und renommierte Großhandelsunternehmen.



Unsere Kunden laden wir gerne ein, an unserem Tag der offenen Tür vorbeizuschauen und sich von unserem breiten Portfolio zu überzeugen“, meint Bernd Jost, der sich zusammen mit seinem Team auf zahlreiche Besucher am Samstag und Sonntag, 20. und 21. August, zur Hausmesse in Obermoschel freut. Neben Fachinformationen und Know-how aus erster Hand können sich die Gäste auch von den Fachprofis im direkten Kundengespräch beraten lassen. Die Hausmesse ist an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Auch für die Zukunft ist Jost Haustechnik bestens aufgestellt: Neben den drei Meistern und sechs Auszubildenden rückt Neffe Carsten Jost als zweiter Geschäftsführer in die Unternehmensspitze auf. Neben dem Firmenjubiläum kann man also gleich doppelt anstoßen, findet Bernd Jost: „Damit sind in Sachen Betriebsnachfolge bereits jetzt alle wichtigen Weichen gestellt.“ cm