„Simple things are beautiful“ ist ein fester Bestandteil der Bild- und Wortmarke von ASA Selection. Als Leitmotto steht es für die Kollektionsgestaltung und Unternehmenskultur. Bei ASA Selection sind etwa 60 Mitarbeiter in Entwicklung, Vertrieb, Beschaffung und Finanzen beschäftigt, die diese Unternehmenskultur leben und sich in einem hohen Maß damit identifizieren. Schlicht und unaufdringlich – geradlinig und klar – authentisch und einzigartig: dies gilt für die Kollektionen, die in der hauseigenen Design- und Entwicklungsabteilung entstehen.

Wie auch die Geschirrserie Saisons, die die Wünsche nach Individualität, Einzigartigkeit und Natürlichkeit harmonisch vereint. Das in Portugal hergestellte Steinzeug-Geschirr, in klassisch minimalistischer Formensprache, ist mit einer Effektglasur versehen, die bei jedem Brand anders reagiert. So wird aus jedem Stück ein Unikat.
ASA Selection steht für klares Design, für Formen und Oberflächen, die nicht modisch sind, eher zeitlos, pur und doch emotional. Dazu kommt, dass die Ware keine anonyme Massenware ist. Geschirre und Accessoires werden zum großen Teil noch in Manufakturen hergestellt. Sie stehen im Zeichen von Nachhaltigkeit und „hands with passion“. Dieses Label steht für nachweislich von Hand gefertigte Produkte mit Unikatcharakter und kennzeichnet viele ASA Selection-Produktfamilien.