
Wer den Inhaber Rainer Quirmbach kennt weiß, dass er allem Neuen im Bereich der Elektrotechnik stets offen und neugierig gegenübersteht. Das Firmengebäude mit Erdwärmeheizung, Photovoltaikanlage, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Bussystem und effizienter Beleuchtung zeigt, was in diesem Bereich möglich ist. Neugierig und motiviert sollen auch die Mitarbeiter sein, hier vor allem die Auszubildenden, die sich den Herausforderungen einer qualifizierten Ausbildung stellen. Momentan werden 50 Mitarbeiter beschäftigt, darunter zehn Auszubildende.
Das 1928 von Josef Schmitz in der Bahnhofstraße in Wirges gegründete Unternehmen wird vom Enkel Rainer Quirmbach in der dritten Generation geführt. 1994 hat der Elektromeister den Betrieb von seinem Vater übernommen und vielseitig ausgerichtet. Seit 2001 ist man im Gewerbegebiet Weidenbusch in Wirges ansässig. Der Kundenkreis erstreckt sich von Köln bis Frankfurt, der überwiegende Großteil der Kundschaft ist aber 30 Kilometer rund um Wirges zu Hause.

Das Firmengerüst ruht auf vier Hauptsäulen: Installations- und Gebäudetechnik, Kundendienst, Erneuerbare Energien und einem Elektrofachmarkt. So können Kunden auf 370 Quadratmetern Verkaufsfläche Elektrogeräte namhafter Hersteller erhalten. Hier findet man geschultes Fachpersonal, das gerne und ausführlich berät. Der Elektrofachmarkt bietet von Kücheneinbaugeräten über Fernseher bis hin zu Installationsmaterial alles Rund um Elektronik.
Ein Besuch lohnt sich!