„Blum gestern, heute und morgen“

Stillstand ist ein Fremdwort im Hause Blum

17. September 2022
„Blum gestern, heute und morgen“

Den ersten Schritt zu wagen und weiterzugehen, das war auch Johann Blum wichtig als er 1846 seine Schneiderei in Breitenau eröffnete. Damals ahnte er vermutlich noch nicht, dass sein Konzept irgendwann zu einem festen Bestandteil der Region werden würde.

Fast 180 Jahre später und mittlerweile in der sechsten Generation hat das Modehaus Blum neben der Geschäftszentrale in Montabaur exklusive Filialen in Koblenz, Neuwied, Bonn und einen Wolford Monolabel Store in Koblenz aufgebaut. Blum steht für hochwertige Premiumlabels, Individualität und den besonderen Service in persönlichfamiliärer Atmosphäre. Von A wie außergewöhnlich über E wie exklusiv bis hin zu Z wie zeitlos, führt das Modeunternehmen etablierte Namen genauso wie vielversprechende Newcomer-Labels.

Blum setzt hohe Ansprüche und antizipiert die Trends der Zukunft. In allen Häusern wird grundsätzlich auf die Qualität der Stoffe sowie ihre handwerkliche Verarbeitung und Passform geachtet. Bevorzugt werden Manufakturen mit Herstellungsorten in Italien und Europa: „Made in Italy/Europe“.
 

Die Wünsche der Kunden werden mit sehr hohem Engagement erfüllt. Durch ausgezeichnete Maßkonfektion und eigener Änderungsschneiderei wird jedes Outfit an den Kunden angepasst.

„Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital denn keiner kennt die Wünsche der Kunden genauer und kann sie besser erfüllen“

Modehaus Blum

Beratungskompetenz und Kundenorientierung stehen durch geschultes Fachpersonal an erster Stelle und sind unumgänglich in Zeiten des Onlinehandels sowie der „Fast Fashion“.

Nachhaltigkeit und innovative, persönliche Komplettberatung der Kunden sind die Key Pieces. Darum hat sich Blum auch bewusst in den aktuellen Zeiten gegen einen „Online Shop“ entschieden und stattdessen ein umfangreiches internes System entwickelt, welches das motivierte Fachpersonal während der Beratung unterstützt.

„Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital denn keiner kennt die Wünsche der Kunden genauer und kann sie besser erfüllen“. Damit sich das auch in Zukunft nicht ändert, gehören umfangreiche Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildung genauso zur Unternehmensphilosophie wie ein respektvoller Umgang mit Kollegen und Partnern.

„Wir können nicht das einzige Modehaus in Deutschland sein – deshalb arbeiten wir täglich an unserem Ziel, zu den Besten zu gehören.“ Expansionen nicht ausgeschlossen. Doris Kohlhas