„Wir freuen uns alle, dass dieses Treffen im Kreis wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden wird“, betonte Kristina Kutting, Regionalgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz bei einem Treffen der Organisatoren gestern Nachmittag im Kreishaus. In diesen Optimismus stimmten auch Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, Michael Braun, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald sowie Marcel Stitz, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald ein. „Der Empfang der Wirtschaft ist geprägt von einem zwanglosen Austausch von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und ist eine der wichtigsten und größten Kommunikations- und Netzwerksveranstaltungen im Landkreis Altenkirchen“, so das Veranstalterteam. Ende März sollen die Einladungen für das Branchentreffen verschickt werden, das letztmalig 2019 im IPS Industriepark Etzbach heimische Vertreter zusammenführte.
Und das Programm der Neuauflage kann sich durchaus sehen lassen. Moderiert wird der Abend von Reiner Meutsch, dem Vorsitzenden der Stiftung „Fly & Help“. Begrüßen werden die Gäste Landrat Peter Enders und Marcel Stitz von den Wirtschaftsjunioren. Die Vorstellung des gastgebenden Unternehmens obliegt dem Vorstand des Bauunternehmens in Person von Uwe Schmidt und Thomas Pilawa.
Als Gastredner konnte in diesem Jahr ein bekanntes TV-Gesicht gewonnen werden. Der Diplom-Meteorologe, Moderator und Autor Sven Plöger stellt seinen Vortrag unter das Thema „Zieht euch warm an, es wird heiß!“ Das offizielle Schlusswort der Veranstaltung, die vom Musikverein Freusburg 1920 umrahmt wird, ist Kreishandwerksmeister Wolfgang Becker vorbehalten. Markus Kratzer
Programm:
Moderation:
Reiner Meutsch, Vorsitzender
Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP
Begrüßung:
Dr. Peter Enders, Landrat des Landkreises Altenkirchen
Marcel Stitz, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V.
Unternehmensvorstellung:
Uwe Schmidt & Thomas Pilawa, Vorstand Gebr. Schmidt Bauuunternehmen AG
Gastredner:
Sven Plöger, Diplom-Meteorologe, Fernsehmoderator & Autor „Zieht euch warm an, es wird heiß!“
Schlusswort:
Wolfgang Becker, Kreishandwerksmeister, Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald
Musikalische Umrahmung:
Musikverein Freusburg 1920
Anschließend Buffeteröffnung & Austausch