Die Vorweihnachtszeit lässt kreative Herzen höherschlagen. Im Dezember machen es sich viele zu Hause rundum schön und gemütlich. Die passende Dekoration sorgt für festliche Stimmung und rückt Erinnerungen in den Mittelpunkt. Außerdem werden mit Fleiß und Geduld viele Karten geschrieben und Präsente gestaltet. Eigene Fotos sorgen bei der Weihnachtspost und der Festtags-Deko für eine individuelle und besonders emotionale Note.

Grußkarten mit persönlichen Fotos
Weihnachten ist die Zeit der liebevollen Worte: Eine persönliche Karte, versehen mit einem individuellen Foto und einer berührenden Botschaft, signalisiert lieben Menschen in der Ferne, dass an sie gedacht wird. Gestalten lassen sich diese ganz einfach online. Wer sich dazu geeignete textliche Inspirationen wünscht, findet hier auch Vorschläge für kurze, humorvolle oder besinnliche Festtagsgrüße. Tipp: Wie wäre es mit einem selbstgestalteten Weihnachtsanhänger als Ergänzung? Dazu einfach runde Fotosticker auf ein Stück Pappe kleben und mit einem hübschen Band versehen – für eine besondere Weihnachtsüberraschung im Briefkasten.
Einfach einstecken: Individuelle Weihnachtsgrüße
Kreative Weihnachtspost für Freunde und Familie gestalten? Das geht unkompliziert, zum Beispiel als Karte mit Einsteckfoto. Diese liebevolle Geste begleitet Freunde und Familie nicht nur während der Feiertage, das herausnehmbare Lieblingsfoto erinnert auch nach Weihnachten an schöne gemeinsame Momente. Auf der Fotorückseite versteckt sich außerdem eine festliche Botschaft für die Liebsten.
Weihnachtsanhänger mit Foto
Mit individuellen Fotoanhängern ist ein festlicher Blickfang schnell gestaltet. Dazu einfach Herzensmomente als runde Fotosticker ausdrucken, auf eine Holzscheibe kleben und mit einer Schnur an einem Tannenstrauß oder am Weihnachtsbaum befestigen – fertig ist der originelle Eyecatcher.
Adventsdeko als persönliche Galerie
Hat der Dezember erst einmal begonnen, trudeln schon die ersten Weihnachtsgrüße ein. Mit dekorativen Schleifenbändern lassen sich Foto-Grußkarten stilvoll in Szene setzen. Ganz nebenbei ist somit das Zuhause im Handumdrehen auf die festliche Jahreszeit vorbereitet: Türen verwandeln sich in eine Leinwand für die liebste Weihnachtspost, indem Grußkarten mit Klammern an den Bändern befestigt werden. Auch ein Kleiderbügel ist perfekt geeignet, um die Karten liebevoll zu präsentieren. Dazu einfach die Grußkarten mit Bändern und Klammern an dem Bügel befestigen und mit Tannenzweigen oder Schleifen verzieren. djd
Neues Entree für Hotel Schloss Rheinfels
Das einzig Beständige ist der Wandel
Ganz im Sinne des Unternehmensgründers Dr. Rolf Lohbeck hat das Hotel Schloss Rheinfels in den letzten Monaten einen regen Umbau der öffentlichen Bereiche vorangetrieben. Das Souvenir-Lädchen hat ein neues Zuhause in der ehemaligen Kneipe „Backes“ erhalten. Dabei wurde der rustikale Charme beibehalten und dank kreativen Upcyclings wurden Materialien in anderer Funktion weiterverwendet.
Lichtdurchflutete Rezeption
Die Rezeption, bisher im Foyer des Restaurants „Auf Scharffeneck“ angesiedelt, ist nun im ehemaligen Shop beheimatet. Ebenerdig und somit bequem für jedermann, werden die Hotelgäste in einer wundervoll lichtdurchfluteten Rezeption willkommen geheißen. Helles Eichenholz und modernen Materialien, bodentiefe Fenster sowie eine kleine Fauna spiegeln die Herzlichkeit des Empfangsteams wider. Anstelle der ehemaligen Rezeption lädt nun eine idyllische kleine Lounge oder Leseecke zum Verweilen ein. Das Restaurant „Auf Scharffeneck“ ist aufgrund seines unvergleichlichen Weitblicks über das Mittelrheintal das Schmuckstück des Hotels. Es wurde um einige Sitzplätze erweitert. Dank der Öffnung des Raumes zu beiden Seiten des Schlosses ist eine einzigartige Raumgröße entstanden. Die Gäste können nun zwischen Rheinblick oder malerischem Blick auf den Burghof wählen. Der Wintergarten wurde ebenfalls überarbeitet. Neue Polstermöbel mit einem Mix aus dunklen braun- und hellen Beigetönen geben der außergewöhnlichen Galerie eine ganz neue Atmosphäre. Ein Großteil der Projekte hat das hoteleigene Hausmeister- und Technikteam in Eigenarbeit geleistet, unterstützt vom Projektleiter und Hoteldirektor Jens Sebbesse.
Exklusive Hotelgruppe
Das Hotel Schloss Rheinfels gehört zur exklusiven Hotelgruppe PRIVATHOTELS DR. LOHBECK. Das mittelständische Unternehmen umfasst heute 30 individuelle Traditionshotels, Wellnesshotels, Businesshotels sowie Burgen und Schlösser der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie in Deutschland, Österreich und den USA.
Insgesamt halten die Privathotels Dr. Lohbeck rund 2.400 Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen mit rund 4.600 Betten für ihre Gäste bereit. Die private, dynamisch wachsende Hotelgruppe mit Sitz im westfälischen Schwelm beschäftigt etwa 1.200 Mitarbeiter.