
Ab 2024 wird der neue Range Rover Sport mit rein elektrischem Antrieb bestellbar sein – zum Marktstart stehen Plug-in Hybride mit bis zu 375 kW (510PS), einer elektrischen Reichweite von bis zu 113 km (WLTP) und CO2-Emissionen ab 18 g/km bereit. Zu den weiteren Motorisierungen zählen 48-Volt-Mildhybrid Sechszylinder-Diesel und -Benziner aus der Ingenium Reihe – und ein neuer 4.4 Liter Twinturbo-V8 Benziner, der 390 kW (530 PS).
Ab 2024 wird Land Rover dann mit einem vollelektrischen Range Rover Sport den Weg der Elektrifizierung weiterführen. In der stärkeren Plug-in Hybridausführung P510e kombiniert der Range Rover Sport einen Sechszylinder mit einem 105 kW (143 PS)-Elektromotor zu einer Systemleistung von 375 kW (510 PS).

Range Rover Sport P510e mit 375 kW (510 PS), AWD Automatik PHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 0,9 l/100 km; 20 g/km, kombinierter Stromverbrauch: 29,7 kWh/100 km)