Dynamischer Antrieb mit elektrifizierten Antrieben

 

15. September 2022
Dynamischer Antrieb mit elektrifizierten Antrieben

Fotos: Range Rover

Der Range Rover Sport liefert eine neue Definition des Begriffs „sportlicher Luxus“. Die von Grund auf neuentwickelte dritte Modellgeneration verknüpft selbstsicheres Fahrverhalten auf der Straße harmonisch mit dem legendären Range Rover Komfort. Damit avanciert der neue Range Rover Sport zum technisch fortschrittlichsten Vertreter der seit knapp 20 Jahren produzierten Baureihe.

Ab 2024 wird der neue Range Rover Sport mit rein elektrischem Antrieb bestellbar sein – zum Marktstart stehen Plug-in Hybride mit bis zu 375 kW (510PS), einer elektrischen Reichweite von bis zu 113 km (WLTP) und CO2-Emissionen ab 18 g/km bereit. Zu den weiteren Motorisierungen zählen 48-Volt-Mildhybrid Sechszylinder-Diesel und -Benziner aus der Ingenium Reihe – und ein neuer 4.4 Liter Twinturbo-V8 Benziner, der 390 kW (530 PS).

Ab 2024 wird Land Rover dann mit einem vollelektrischen Range Rover Sport den Weg der Elektrifizierung weiterführen. In der stärkeren Plug-in Hybridausführung P510e kombiniert der Range Rover Sport einen Sechszylinder mit einem 105 kW (143 PS)-Elektromotor zu einer Systemleistung von 375 kW (510 PS).

Dynamischer Antrieb mit elektrifizierten Antrieben-2

Range Rover Sport P510e mit 375 kW (510 PS), AWD Automatik PHEV (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 0,9 l/100 km; 20 g/km, kombinierter Stromverbrauch: 29,7 kWh/100 km)