Koblenz: Autos, Autos, Autos

Beim SchängelMarkt findet jeder die passende Automarke und das passende Modell

31. Oktober 2023
Koblenz: Autos, Autos, Autos

Viel Neues zu entdecken gibt es wieder bei der großen Autoschau zum SchängelMarkt in Koblenz. Fotos: Christoph Hamacher

Wer sich für ein neues Auto interessiert, der sollte sich unbedingt Zeit nehmen für den SchängelMarkt. Denn hier findet er oder sie auf kleinstem Raum die größte Auswahl an unterschiedlichen Automarken und Modellen. Ob Diesel, Benziner, Elektro oder Hybrid – wer sich informieren möchte, ist bei den sich präsentierenden lokalen Autohändlern bestens aufgehoben. 

Auf dem Zentralmarkt, vor der Herz-Jesu-Kirche und dem Löhrrondell werden wieder in altbewährter Weise zahlreiche Autohändler ihre aktuellen Fahrzeuge vorstellen. Vor dem Forum finden Sie die Autohäuser Fröhlich, Scherhag und Förster. 

Auf dem Zentralplatz Ost präsentiert Moll Automobile Modelle von Peugeot, Mazda, Nissan und Toyota. Vor der Herz-Jesu Kirche und dem Löhrrondell sind Löhr und Becker sowie die Autohäuser Hoff, Kestenholz und Wahl vertreten. 

Autohaus Fröhlich, das neben Opel jetzt auch offizieller Peugeot Vertragshändler ist, wird zudem noch eine komplett neue chinesische Automarke präsentieren – ORA. Das steht für open, realiable und alternative – also für: offen, zuverlässig und alternativ. „ORA kommt mit einem komplett anderen Design daher. Es wirkt futuristisch, ganz anders, als wir es gewohnt ist“, beschreibt Patrick Fröhlich den Kompaktwagen, der die Besucher auf dem Zentralmarkt neugierig machen soll. 

Die Löhrgruppe wird mit dem Audi Zentrum Koblenz und dem VW Zentrum Koblenz vertreten sein. Zusätzlich auch die Marken Škoda und Seat sowie Modelle von Cupra zeigen, einem Tochterunternehmen von Seat. 

Cupra ist die Abkürzung für „Cup Racer“ und ist seit fünf Jahren die Motorsportlinie von Seat. „Der Cupra ist sehr gut eingeschlagen“, so Ralf Schwammkrug, Geschäftsführer vom VW Zentrum Koblenz. „Er ist sehr sportlich, modern und innovativ.“ 

Das Autohaus Wahl wartet mit dem neuen Renault Clio auf, der erst im Oktober auf den Markt kommt, verrät Verkaufsleiter Andreas Maus. Außerdem mit dabei: der elektrische Maxus Pick-up sowie der Renault Espace E-Tech Full Hybrid.

Es lohnt sich Zeit mitzubringen. Es gibt viel zu sehen.