Nach einer intensiven Weinlese mit großem Einsatz blickt das Team um Martin Korrell auf einen bewegten Herbst zurück. Der Oktober brachte extreme Wetterkapriolen, doch am Ende konnte der Jahrgang 2025 gut eingebracht werden. Vom Paradies bei Bad Kreuznach über die Niederhäuser Klamm bis hin zum Norheimer Dellchen wurden die Trauben größtenteils per Handlese geerntet - eine Arbeit, die sich gelohnt hat.
Nun, da die arbeitsreichen Wochen im Weinberg vorüber sind, ist wieder etwas mehr Zeit für Begegnungen und Genuss. Deshalb lädt das Weingut Korrell am Samstag, 15. November, zur traditionellen „Martinsverkostung“ ein. Von 12 bis 18 Uhr steht die Vinothek in Bosenheim allen Weinfreunden offen. Verkostet werden kann die komplette, noch verfügbare Kollektion des Hauses - ergänzt durch ein besonderes Highlight einen Rückblick auf die noch vorhandenen Jahrgänge des Rieslings „Von den großen Lagen“ ab 2014.
Diese seltene Gelegenheit bietet Weinliebhabern einen spannenden Einblick in die Entwicklung großer Rieslinge über ein Jahrzehnt hinweg. Mal zeigt sich der Wein schlank und kühl, mal kraftvoll, wertvoll und opulent jedes Jahr mit einem eigenen, unverwechselbaren Charakter. Neben den Weinen können Besucher auch Geschenkideen und hochwertige Weinpräsente für Weihnachten entdecken. Das Team des Weinguts berät fachkundig und individuell Passend zum Martinswochenende präsentiert sich die Vinothek hell illuminiert: In gemütlicher, stilvoller Atmosphäre lassen sich die Weine mit kleinen Speisen genießen.

Für alle, die nicht persönlich vor Ort sein können, bietet das Weingut ein besonderes Angebot: das „Sprechende Weinpaket“. Zu den Weinen der Auswahl gibt es kleine, informativ-unterhaltsame Videos, die auf YouTube abrufbar sind - so lässt sich die Weinprobe auch ganz bequem nach Hause holen.
Das gesamte Team des Weinguts Korrell freut sich auf ein genussvolles Martinswochenende und viele interessierte Besucher.
Weitere Informationen finden Interessierte auf der Website www.korrell.com.
