Wer hier ins Berufsleben startet, hat es geschafft

Ausbildung mit Zukunft – bei RHODIUS

28. November 2020
Wer hier ins Berufsleben startet, hat es geschafft

Foto: contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Daumen hoch für eine Ausbildung bei RHODIUS: Zehn junge Menschen haben 2020 ihre Ausbildung begonnen. Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen turbulenter Zeiten, die coronabedingt herrschen, hat sich RHODIUS entschieden, alle Ausbildungsplätze der Generation 2020 wie geplant anzubieten. Alle Auszubildenden, die eine Zusage hatten, konnten sich darauf verlassen, dass es am 1. August losging.

RHODIUS setzt auf die Ausbildung der eigenen Fachkräfte. Das Rezept geht auf, für Azubis und die Firma: Die Übernahmequote liegt fast immer bei 100 Prozent. Und bei Nachwuchskräftesicherung ist langfristiges Denken gefragt: Die Ausbildung der heutigen Azubis wird sich in dreieinhalb Jahren als goldrichtig erweisen. Dann nämlich, wenn sie hausintern ausgebildet als Fachkräfte da nachrücken können, wo Personal fehlt.

Die neuen RHODIANER erleben das familiäre Miteinander schon vom ersten Tag an: Eine bunte, spannende Ausbildung, qualifizierte, erfahrene Ausbilder, Teamarbeit und abwechslungsreiche Aufgaben. Eine attraktive Ausbildungsvergütung, bezahlte Prüfungsvorbereitungskurse, Seminare und reizvolle Übernahme- und Karrierechancen, bis hin zum Meister oder Manager.

„Ab dem ersten Tag wurden wir alle sehr herzlich aufgenommen und ich habe mich direkt wohlgefühlt. Wir haben die Produktionsbereiche besichtigt und die verschiedenen Abteilungen kennengelernt. Gerade bin ich im Export bei RHODIUS Schleifwerkzeuge. Schon in den ersten Tagen wurde mir klar, wie vielfältig und international RHODIUS eigentlich ist. Es macht Spaß, die verschiedenen Arbeitsprozesse mitzuerleben und ein Teil davon zu sein.“ (Sina, Auszubildende Industriekauffrau).

- Was RHODIUS ausmacht und welche überzeugenden beruflichen Erfolgsgeschichten es immer wieder gibt, darüber gibt es auf www.rhodius.de so einiges zu lesen. Wer ab 2021 als Azubi dazu gehören möchte, sollte sich schon jetzt schnell bewerben unter www.rhodius.de/bewerbung