Nach knapp vier Wochen Renovierungspause hat die Bäckerei Jung ab dem 30. Januar das neue Kaffeehaus an der Hunsrückhöhenstraße in Emmelshausen (gegenüber vom REWE) geöffnet. Der Umzug des beliebten Bäckers an den neuen Standort bietet den Kunden nur Vorteile.

Mit Parkplätzen direkt vor der Tür, den leckeren Produkten aus der Backstube sowie köstlichen Snacks wie etwa Fladenbrote oder Panini, die an der Theke bestellt und an einem der fünfzig Plätze im Gastraum verzehrt werden können, ist die Bäckerei Jung wieder einmal für Frühaufsteher, Langschläfer, Handwerker, Mittagspäusler, Brötchenliebhaber und einfach alle, die es gerne lecker mögen, die erste Anlaufstelle. Das bewährte Team ist natürlich mit umgezogen und freut sich nun – nach vier Wochen Zwangspause – auf die künftigen Kundenkontakte.


Dass es eine solche Verzögerung geben würde, hätte Inhaber Heiner Jung nicht erwartet. „Eigentlich wollten wir ganz entspannt aus dem laufenden Betrieb umziehen und ohne Schließung Anfang Januar am neuen Standort starten. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt und jetzt sind wir alle froh dass es endlich losgeht“, so der erfolgreiche Unternehmer, der mit Emmelshausen insgesamt zehn Fachgeschäfte im Rhein-Hunsrück-Kreis betreibt.

Allen ist zu eigen, dass die Gäste hier von Brötchen über Croissants bis hin zu köstlichem Gebäck alles finden, was Herz und Gaumen begehrt. Und das zu jeder Tageszeit. Neben der Frühstückstafel kann man auch für den nachmittäglichen Kaffee so richtig schwelgen. Außergewöhnliches Gebäck, Teilchen, Kuchen und köstliche Torten sind hierfür genau das Richtige. Und eigentlich wird doch auch das Abendbrot erst mit Brötchen und Brot nach traditionellem Rezept so richtig perfekt.
Apropos Torten: Natürlich bietet Jung nicht nur klassische Backwaren an, sondern auch verschiedene Konditoreiprodukte wie Torten, darunter liebevoll verzierte Motivtorten auf Bestellung. „Wir richten uns dabei ganz nach den Bedürfnissen und Vorstellungen unserer Kunden“, so die Backprofis.
Ebenso detailverliebt und qualitätserfahren, wie das Backhaus in Sachen Backwaren unterwegs ist, wurde auch die Renovierung des neuen Standorts in Angriff genommen. Die beteiligten Handwerksbetriebe – allesamt aus der Region – haben die Ideen perfekt umgesetzt. Auch wenn noch einiges nach der offiziellen Eröffnung fertiggestellt werden muss, das was schon „da ist“, überzeugt.
Die Einrichtung erinnert ein wenig an ein Wiener Kaffeehaus. Einzelne Designerstühle und gemütliche Wandsofas laden zum Verweilen ein. Selbst die Lampen sind ein echter Hingucker. Wer seine Speisen und Getränke an der großen Backtheke geholt hat, kann sein „Backerlebnis“ in vollen Zügen genießen.


Die „neue“ Filiale ist zwar etwas kleiner als die bisherige in Emmelshausen, dafür aber viel vorteilhafter gelegen und dank des bekannt guten Services und den tollen Angeboten sowie durch die besonders geschmackvoll gestaltete Einrichtung eine gute Entscheidung. Hier macht es Spaß, frisches Brot oder Brötchen, Kuchen, Teilchen oder andere leckere Backwaren einzukaufen oder „auf einen Cappuccino“ mal kurz zu pausieren.
Die Öffnungszeiten haben sich nicht geändert:
- Mo. – Fr.: 06:00 – 18:00 Uhr,
- Samstag: 06:00 – 17:00 Uhr,
- Sonntag: 07:30 – 17:00 Uhr
Natürlich gibt es anlässlich der Wiedereröffnung attraktive Angebote, die vor allem eines sind: Lecker!