Brillen Müller & Müller Hörakustik: "Gesichter des Jahres"

18. November 2023
Brillen Müller & Müller Hörakustik: "Gesichter des Jahres"

Foto: Marc Theis

Hörakustik ist Vertrauenssache und im Mittelpunkt stehen bei aller Technik immer noch die Menschen, die für gutes Hören bei ihren Kunden sorgen. Die Fördergemeinschaft Gutes Hören aus Hannover hatte daher den Wettbewerb „Gesichter des Jahres“ ausgeschrieben, um den vielen Hörakustikern eine Bühne zu geben, die tagtäglich in ganz Deutschland hörgeminderten Menschen helfen, mit gutem Hören wieder mittendrin zu sein. Mit dieser Auszeichnung winkte den aktuellen Gewinnern von Brillen Müller & Müller Hörakustik aus Cochem und Kaisersesch außerdem ein professionelles Fotoshooting für das gesamte Team.
Der international renommierte Fotograf Marc Theis aus Luxemburg mit Sitz in Hannover kam nach Cochem, um das Hörakustik-Team mit Dorothee Müller professionell in Szene zu setzen. Die Bilder werden künftig von der Fördergemeinschaft Gutes Hören für die bundesweite Medienarbeit und natürlich auch von Brillen Müller & Müller Hörakustik genutzt, wie aktuell auf der Firmen-Website zu sehen ist.

„Wir haben uns riesig über die Auszeichnung gefreut“, sagt Geschäftsführerin Dorothee Müller. „Das Fotoshooting mit Marc Theis war eine tolle Erfahrung für uns alle. Die Bilder passen perfekt zu uns und helfen uns bei der zeitgemäßen und modernen Unternehmensdarstellung.“ Insgesamt sieht Dorothee Müller ihren Betrieb für die Zukunft bestens aufgestellt, denn mit ihrem Sohn Benedikt Renn ist die nächste Generation schon in den Startlöchern. Gute Aussichten also für den Traditionsbetrieb, der vor über 140 Jahren gegründet wurde und seitdem stets auf der Höhe der Zeit in Cochem und Kaisersesch für die Optik- und Hörakustik-Kunden da ist.
Neu im Sortiment liegt Dorothee Müller als aktiver Feuerwehrfrau vorbeugender Brandschutz für Schwerhörige am Herzen: Lebensretter Rauchwarnmelder. Speziell konzipierte Rauchmeldesysteme für Schwerhörige erkennen kleinste Rauchentwicklungen und übermitteln über das akustische Signal hinaus Alarme parallel an Licht- oder Vibrationswecker. 

Damit alarmieren Sie Menschen mit Hörverlust frühzeitig und tragen so erheblich dazu bei, Leben zu schützen. Aus gutem Grund ist inzwischen in den Bauordnungen aller Bundesländer die Rauchwarnmelderpflicht verankert.
Wer aufgrund eines Hörverlustes seitens der gesetzlichen Krankenversicherung Anspruch auf Bezuschussung von Hilfsmitteln hat, kann bei seiner Krankenkasse die Kostenübernahme für diese speziell konzipierten Rauchmeldesysteme beantragen. Wo bereits handelsübliche Rauchmelder installiert sind, können entsprechende Alarmsender aufgerüstet werden. 

- Brillen Müller & Hörakustik
 Markt 121 56812 Cochem
Telefon 02671/987 50
- Brillen Müller & Hörakustik
Koblenzer Straße 58 1
56759 Kaisersesch
Telefon 02653/9 90 80
www.brillen-mueller-cochem.de