Meisenheim. Neues Mitglied der Werbegemeinschaft Blickpunkt ist Bärbel Heck – besser bekannt als „heckekidz“. Die Hundsbacherin trifft mit ihren kreativen Nähideen am Standort Klenkertor 1 in Meisenheim auf erstaunlich große Resonanz. Seit sie von der Untergasse 62 ans Klenkertor umgezogen ist, kann sie ihre Näharbeiten und Stoffe besser präsentieren. Gleichzeitig gibt sie mit ihrem Angebot dem Gebäude, das direkt im Blickfeld liegt, wenn man vom Parkplatz Bleiche durch den Bürgerturm in Richtung Altstadt unterwegs ist, ein freundliches Erscheinungsbild. Taschen, Kissen, Geschenkartikel, Loops, Alltagsmasken und viele weitere kreative Nähideen für Kinder und Erwachsene erwarten die Kunden nun auf 75 Quadratmeter Verkaufsfläche. Zuvor musste sich Bärbel Heck mit 36 Quadratmetern und einem zusätzlichen Raum für Workshops begnügen. Es ist also kein Wunder, wenn die Kunden erstaunt sind über die hohe Anzahl der Jersey-, Baumwoll-, Cord-, Sweat-, Fleece- und anderer Stoffe. „So viele Stoffe hatte ich vorher auch schon, aber man hat sie nicht gesehen, weil ich nicht den nötigen Platz dafür hatte. Außerdem habe ich hier mehr Tageslicht, helle Räume, frische Luft und Platz für Workshops“, erklärt Bärbel Heck dazu.
Die Mutter von sechs erwachsenen Kindern im Alter zwischen 17 und 28 Jahren nähte anfangs hauptsächlich für ihre Kids und Freunde. 2009 meldete sie ein Gewerbe an und bot ihre Näharbeiten bei Handwerker- und Bauernmärkten an. Seit 1. Juli 2013 war sie in der Meisenheimer Untergasse vertreten – bis zum Umzug ans Klenkertor am 20. Oktober. Und nun kann sich die mittlerweile 55-jährige Steuerfachgehilfin, die bei einem Steuerberater tätig war, nicht mehr vorstellen, an den Schreibtisch zurückzukehren. Sie näht und näht und näht …

Zum langen Samstag am 5. Dezember bietet Bärbel Heck zwei Aktionen an: Erstens: Einen Stoffresteverkauf, bei dem man mit ihr über den Preis verhandeln kann wie auf einem Basar. Zweitens: Ein Willi-Tasche-Nähpaket. Dabei sind die Stoffe für eine Willi- Tasche (rund) oder eine Kalle-Tasche (eckig) fix und fertig zugeschnitten und müssen nur noch zusammengenäht werden. Und in dem relativ weitläufigen Laden zu stöbern, das lohnt sich ohnehin auch an anderen Tagen.
Folgende Öffnungszeiten gelten im heckekidz-Laden am Klenkertor 1: Dienstag bis Samstag, 9.30 bis 12.30 Uhr, sowie zusätzlich donnerstags, 15 bis 17 Uhr. An der Aktion „Langer Samstag“ will Bärbel Heck ebenso teilnehmen wie an den verkaufsoffenen Marktsonntagen, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie jedoch allesamt ausfallen mussten.
Kontakt:


heckekidz Bärbel Heck
Klenkertor 1
55590 Meisenheim
Telefon 06753/9169483
E-Mail: heckekidz@heck-home.de