
„Wir haben im Hinblick auf die aktuelle Situation und auf das von der Politik eingeleitete Herunterfahren des öffentlichen Lebens entschieden, dass wir ab Montag, 9. November nur noch die Servicebereiche unserer Kompetenzzentren in Kaiserslautern, Ramstein, Waldfischbach und Rockenhausen für den Kundenverkehr öffnen“, erklärte Vorstandsmitglied Alexander Kostal, zu dessen Verantwortungsbereich die Filialen zählen.
„Persönliche Beratungsgespräche bieten wir natürlich weiterhin überall an, allerdings konsequent nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Selbstbedienungsbereiche aller Filialen stehen selbstverständlich nach wie vor uneingeschränkt zur Verfügung.“ Die Schließung der Servicebereiche sei vorerst bis Ende November, geplant, so Kostal. Die Versorgung mit Bargeld, mit Beratungsleistungen und Service sei also, analog der ersten Phase der Pandemie, zu jeder Zeit sichergestellt.
„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Schritt innerhalb des von der Politik als relevant angesehenen Zeitraums unseren Beitrag zur konsequenten Reduzierung von Kontaktpunkten und Begegnungen leisten. Denn die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht an erster Stelle.“
Sein Tipp: „Der sicherste Weg für Kundinnen und Kunden zur Volksbank Kaiserslautern führt über das Kunden-Servicecenter, das Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, telefonisch unter 0631/36100 erreichbar ist, oder über die rund um die Uhr geöffnete Online-Geschäftsstelle unter www.vobakl.de.“