„Verschiedene Firmen, wie Christoffel, Storm London, M&M, Jacques Lemans, Leonardo, Humphrey, Oozoo; Dugena (Nova Tempora) und Rauschmayer haben uns insgesamt 24 Ketten, Anhänger, Armbänder, Ringe, Wanduhren, Wecker, Armbanduhren und mehr zur Verfügung gestellt, so dass wir jeden Tag ein sprichwörtliches Türchen öffnen können“, freuen sich Helena Mosgold und Team über das Entgegenkommen der Geschäftspartner.


Die Regeln für den besonderen Adventskalender sind relativ einfach: Am 1. Dezember gewinnt der erste Kunde, der etwas kauft, am 5. Dezember darf sich der fünfte Kunde über ein Geschenk freuen. Der 13. Dezember ist beispielsweise ein Sonntag – auch das ist kein Problem. „Die Gewinner der Sonntage werden am darauffolgenden Tag ermittelt“, kündigt Helena Mosgold an.
Zu beachten ist: Die Türchen des Adventskalenders öffnen sich nur beim Warenkauf, gleich in welcher Höhe. Dienstleistungen – wie beispielsweise Batteriewechsel, Goldschmiedearbeiten oder ähnliches–sind beim Adventskalender ausgeschlossen.