
*für Auszubildende nach Abschluss der Probezeit
Hörakustik mit Engagement – Dirk Jennewein unterstützt die Initiative „Hilfe für kleine Ohren“

Fachgeschäftsleiter Dirk Jennewein ist nach zwei Wochen intensiver Arbeit in Sri Lanka wieder zurück in Nastätten. BECKER Hörakustik hatte den Hörakustikmeister entsandt, um im Lions Community Service Center die Initiative „Hilfe für kleine Ohren“ zu unterstützen. Mit Fachwissen, gespendeten Hörgeräten und viel persönlichem Engagement half er bedürftigen und hochgradig schwerhörigen Bewohnern des Inselstaats, darunter vielen Kindern. Den Kindern ergibt sich dadurch die Chance durch frühzeitige Hörversorgung wieder aktiv und bewusst am Leben teilzunehmen.
Ein besonders bewegender Moment für Dirk Jennewein war, als der Vater eines kleinen Patienten sich in gebrochenem Deutsch bei ihm bedankte. Er hatte erfahren, dass Dirk Jennewein aus Deutschland kommt.
Stefan Saul: Der Hörcoach mit Herz und Erfahrung

Seit über 40 Jahren ist Stefan Saul im BECKER-Team – und damit der dienstälteste Mitarbeiter. Am 1. Juli 1982 begann er seine Ausbildung zum Hörakustiker. Heute ist er Hörakustikmeister, Pädakustiker, Spezialist für Cochlea- und Mittelohrimplantate und leitet das BECKER-Fachgeschäft in Neuwied. Eines der vier BECKER-Cochlea-Implantat-Zentren, die eng mit Kliniken zusammenarbeiten. Er engagiert sich als Mitglied des CI-Zentrums Rhein-Mosel-Lahn und leitet die CI-Gruppe des Vereins Treffpunkt Ohr in Koblenz.
Für BECKER-Auszubildende ist er ein wichtiger Mentor. „Unsere jungen Talente sind wissbegierig und motiviert–genau das brauchen wir für die Zukunft der Hörakustik“, sagt er.
Sein Antrieb? Die Gewissheit, dass Hörakustik weit mehr ist als Technik. Es geht um Menschen, um ihre Lebensqualität – und um die Freude am Hören und Verstehen. Genau das treibt ihn seit über 40 Jahren an.
Mit Vollgas in die Zukunft: Sean-Marc Merten wird Hörakustiker

Sean Merten hat einen Plan und verfolgt ihn mit voller Energie. Nach einem Praktikum bei BECKER Hörakustik war ihm klar: Hörakustiker ist genau das Richtige für ihn. Besonders begeistert hat ihn dabei der starke Teamzusammenhalt bei BECKER. Vom ersten Tag an wurde er herzlich aufgenommen und spürte sofort, dass hier alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen, die Unterstützung bei Herausforderungen und das freundschaftliche Miteinander im Team haben ihn in seiner Entscheidung für eine Ausbildung bei BECKER bestärkt – eine Entscheidung, die er bis heute keine Sekunde bereut.
In seiner Ausbildung profitiert Sean von den vielfältigen Qualifizierungs- und Weiterbildungsangeboten bei BECKER – darunter interne Schulungen, externe Seminare und die jährliche BECKER-Hörmesse mit internationalen Hersteller-Neuheiten.
Besonders die Berufsschulblöcke in Lübeck sind für Sean eine unvergessliche Zeit. Dort trifft er auf andere Auszubildende, mit denen er sich intensiv austauschen kann, und genießt das Lernen in einer inspirierenden Umgebung.
Auszubildende - Gesellin-Meisterin: Nicola Fischer geht bei BECKER ihren Weg

Nicola Fischer startete ihre Karriere im BECKER-Fachgeschäft in Emmelshausen – und fühlte sich vom ersten Tag an als Teil des Teams. Nach ihrer Gesellenprüfung zur Hörakustikerin blieb sie im inhabergeführten Familienunternehmen und begann direkt die Meisterqualifikation. Ihr Zielwar klar: Eines Tages Verantwortung zu übernehmen. Heute leitet Sie das dortige Fachgeschäft.
Geblieben ist Nicola Fischer, wegen des umfassenden Angebotes, wegen der nach internationalen Standards zertifizierten Qualität und der hier praktizierten persönlichen Betreuung, wegen der engen Zusammenarbeit im Team und mit den HNO-Ärzten. Kurz gesagt: Weil die Versorgung bei BECKER Hörakustik nicht mit dem Verkauf der Hörsysteme endet!
Hörakustikmeisterin Nicola Fischer brennt für ihren Beruf, und das spüren ihre Kunden: „Ich stelle mich ganz auf die Hör-Bedürfnisse meiner Kunden ein. Das Schönste ist, wenn diese mit einem Lächeln gehen, weil sie wieder richtig gut hören–und vor allem verstehen können.“