Alles andere als gewöhnlich: Ausbildung bei HUF HAUS

Internationale Projekte – hochmoderne Arbeitsplätze – individuelle Förderung

29. Januar 2021
Alles andere als gewöhnlich: Ausbildung bei HUF HAUS

Foto: HUF HAUS

„Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich ein HUF Haus nach Fertigstellung sehe. Denn man weiß, dass man an diesem faszinierendem Produkt mitgewirkt hat. Die Ausbildungsinhalte sind sehr abwechslungsreich und somit gibt es jeden Tag neue, spannende Aufgaben. Sei es in der Lehrwerkstatt oder in den unterschiedlichen Abteilungen in der Produktion. Persönlich gefällt mir auch, dass wir kostenfreie Fitnesskurse besuchen können und es viele Aktivitäten zusammen mit den anderen Auszubildenden gibt, bei denen man zu einem Team zusammenwachsen kann“, resümiert Anna Langewiesche, auszubildende Tischlerin im 3. Lehrjahr.

Deine HUF Vorteile auf einen Blick Ausbildung bei HUF HAUS bedeutet in allen Ausbildungsberufen überdurchschnittliche Förderung:

• individuelle Förderung & Prüfungsvorbereitungskurse
• eigener HUF Online Shop von Azubis geleitet
• Seminare und Schulungen über die zentralen Ausbildungsinhalte hinaus
• 30 Tage Urlaub
• ergonomische Arbeitsplätze
• Betriebliche Altersvorsorge SOKA-BAU
• Kostenübernahme für Schulbücher, Werkzeug

Auch die Gesundheit der Auszubildenden ist für HUF HAUS von zentraler Bedeutung: So wurde „Schwing die HUF'e“ ins Leben gerufen. Das Projekt ist ein im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements durchgeführtes Sportprogramm für alle Auszubildenden. Zwei „Azubi-Captains“ organisieren das abwechslungsreiche Projekt und stellen die Erfolge regelmäßig bei Meetings mit der HUF Geschäftsleitung vor.

Mit einer Ausbildungsquote von ca. 10 Prozent beschäftigt das innovative Unternehmen aus dem Westerwald im Schnitt rund 40 Auszubildende in vier unterschiedlichen Berufsbildern.