Simmern: Mit frischer Küche und neuen Ideen in die Zukunft

Danis Schlossschänke feiert ihr einjähriges Jubiläum. Inhaberin Dani Ginzel zeigt sich sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten. Ein überarbeitetes Speiseangebot soll frischen Wind in die Abendkarte bringen.

23. Mai 2025
Simmern: Mit frischer Küche und neuen Ideen in die Zukunft

Fotos: Daniela Ginzel

In der Gastronomie zählt das erste Jahr zu den entscheidendsten – nicht alle Betriebe schaffen es über diese Anfangsphase hinaus. Umso erfreulicher ist es, wenn ein junges Lokal nicht nur durchhält, sondern sich erfolgreich etabliert. Danis Schlossschänke in Simmern blickt auf zwölf ereignisreiche Monate zurück – mit Höhen, Herausforderungen und einer klaren Vision für die Zukunft.

Inhaberin Dani Ginzel zeigt sich sehr zufrieden mit dem Erreichten: Die Gästezahlen stimmen, vor allem der Mittagstisch erfreut sich in den Sommermonaten großer Beliebtheit. „Ein tolles erstes Jahr liegt hinter uns – mit viel Arbeit und einigen Durststrecken, für die uns unsere großartigen Gäste aber hinreichend entschädigt haben!“, sagt Ginzel.

Geöffnet ist die Schlossschänke täglich von 12 bis 14 Uhr, donnerstags bis samstags zusätzlich ab 17 Uhr sowie sonntags von 11.30 bis 15 Uhr. Mit einem überarbeiteten Speiseangebot möchte das Team dabei noch frischen Wind in die Abendkarte bringen. Die Klassiker wie Rumpsteak, Lendchen oder die beliebten Salatbowls bleiben erhalten. Gleichzeitig setzt Küchenchef Marc Schmelzer auf kreative Akzente, die Lust auf Neues machen.

So kombiniert die neue Karte beispielsweise Rotbarsch mit Tomatensugo, Basilikumpesto, Gemüse und schwarzen Nudeln. Oder Schweinefilet mit Bärlauch-Hollandaise, wildem Brokkoli und Drillingen – eine moderne Interpretation regionaler Küche mit internationalem Einfluss.

<br/>

Wer es etwas ausgefallener mag, darf sich auf ein Burgergericht mit knusprigem Sesam-Hähnchen, Paprika-Senf-Mayonnaise, Tomate und rustikalen Kartoffelecken freuen. Auch Liebhaber von Meeresfrüchten kommen auf ihre Kosten. So kündigt der Küchenchef an: „Besonders freue ich mich aber auf unsere gebackene Garnele mit Romanasalat, Limettendressing und Wasabi-Mayonaise. Das wird der Renner!“

Abgerundet wird ein Menü in Danis Schlossschänke mit süßen Versuchungen wie einer Pina-Colada-Dessertvariante: gegrillte Ananas und hausgemachtes Kokos-Sorbet sorgen für tropisches Flair.

Zum Auftakt des neuen Konzepts lädt das Team der Schlossschänke demnächst zu einem Flying Buffet am 7. Juni ein, bei dem interessierte Gäste die neuen Kreationen probieren können. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um vorherige Anmeldung unter 0151-24188399 gebeten.